Digital Consulting

Unsere Kund:innen

Time for a change.

Manchmal weiß man, dass etwas geschehen muss, doch man weiß nicht genau was – ein Relaunch, neue Vertriebswege oder einfach ein Upgrade im Online Marketing? Halb so wild! Man kann nicht alles wissen.

Gut, dass es unser Consulting gibt. Wir schauen uns Euer Unternehmen und Eure Wettbewerber an und konzipieren eine Strategie, die genau zu Euren Zielen und Eurem Budget passt.

Jup, wir schaffen das!

Ob klares Ziel oder einfach der Wunsch digital zu wachsen — gemeinsam identifizieren wir Chancen und Herausforderungen für Euer Unternehmen. So entstehen Lösungen für Euer Business, Plattformen und Strategien, die sich an Eurem wirklichen Bedarf orientieren.

Immer gut beraten: Unsere Leistungen.

All in: Analyse.

Potenzialanalyse

Systematische Untersuchung Eures Unternehmens, um Stärken und
Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Markt- und Zielgruppenanalyse

Analyse von Marktstrukturen und Eurer Zielgruppe. Die perfekte Grundlage für die
Umsetzung von Maßnahmen.

Customer-Journey-Analyse

Wie werden Interesssenten zu Kunden? Wir analysieren die Needs und Touchpoints Eurer Zielgruppe.

Konkurrenzanalyse

Um Eure Positionierung weiter zu verfeinern analysieren wir die Stärken und
Schwächen Eures Wettbewerbs.

Prozessanalyse und -beratung

Die Basis, um die Leistungsfähigkeit Eures Unternehmens und die
Kundenzufriedenheit zu steigern.

System- und Technologieberatung

Wir checken Eure IT-Infrastruktur ganzheitlich und auf Basis Eurer individuellen Anforderungen.

Frontend- und Webdesign-Beratung

Kreativität trifft Technologie, unsere Experten checken Design, Usability und technische Aspekte Eurer Website.

Usability-Analyse

Analyse zur nachhaltigen Optimierung der User Experience Eurer Website, Systeme und Anwendungen.

Anforderungsdefinition

Erstellung eines verbindlichen Anforderungskatalogs für die zukünftige Entwicklung Eurer Anwendung.

What about: Konzeption und Planung.

Digitale Business-Strategie

Wir stärken Euer Unternehmen für digitale Herausforderungen und entwickeln eine individuelle Digitalstrategie.

Digitale Marketingstrategie

Wir zeigen Euch, wie Ihr Eure Geschäftsziele über digitale Kanäle und Plattformen erreichen könnt.

Geschäftsmodell-entwicklung und Prozessgestaltung

Wir beraten Euch bei der Entwicklung neuer Geschäfts-modelle und der Planung not-wendiger Prozesse und Strukturen.

Zielgruppenbe-schreibung und Persona-Erstellung

Wir machen Eure Zielgruppe greifbar und ermöglichen es Euch so, die Bedürfnisse Eurer Kunden in den Fokus zu stellen.

Strategische Ziel- und Kennzahlendefinition

Gemeinsam legen wir strategischer Ziele fest, die Euch beim Wachstum helfen und Euren Fortschritt messbar machen.

Kanalempfehlung und Marketing-Mix

Marketing funktioniert am besten, wenn es ganzheitlich gedacht wird: Und genau das machen wir für Euch.

Digitale Roadmap

Wir entwickeln einen individuellen Digitalisierungsplan, von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung.

Visions- und Zieldefinition

Vision und Mission sind langfristige Steuerungsinstrumente für die zukünftige Ausrichtung Eures Unternehmens.

Design Thinking Workshops

Gemeinsam arbeiten wir an realen Problemstellungen Eures Unternehmens – strukturiert und zielorientiert.

Individuelle Workshops (u. Coachings)

Ob Social Selling oder Shopware 6 Crash-Kurs, unsere Experten stehen Euch mit ihrem Knowhow zur Seite.

Innovationsmanagement

Ideenfindung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der digitalen Weiterentwicklung Eures Unternehmens.

Externes Projektmanagement

Als zentraler Ansprechpartner managen wir für Euch auf Projektbasis externe Dienstleister und Agenturen.

Gut durchdacht, Smart gemacht.

Auch wenn sich digitale Projekte stark voneinander unterscheiden, gibt es einen Rahmen, den wir mit jedem größeren Projekt durchlaufen:

Ist-Analyse und Bedarfsklärung

Als Erstes stellt sich oft die Frage, was überhaupt getan werden soll. Wir nehmen die groben Vorstellungen von Euch, schauen uns den Ist-Zustand an und formulieren daraus ein klares Briefing – für uns und Euch.

Workshop

Ein Workshop sagt mehr als tausend E-Mails. Daher schauen wir uns in einem gemeinsamen Workshop mit Euch die aktuelle Lage an und planen gemeinsam das weitere Vorgehen.

Grobkonzept und Feedback

Alle Fragen beantwortet? Super! Jetzt kann unser Team durchstarten und erste Ideen in einem Grobkonzept formulieren und anskribbeln. Im Anschluss wird natürlich Feedback von Euch eingeholt.

Konzeption und Prototyping

Sind alle mit den Ergebnissen zufrieden, können auch schon erste Prototypen umgesetzt werden. Wenn es das Projekt ermöglicht, finden in diesem Schritt auch User-Testings statt, denn nicht uns müssen die Ergebnisse gefallen, sondern dem Endverbraucher.

Realisierung

Das grundlegende Consulting ist abgeschlossen, doch jetzt wird es erst richtig spannend. Unser interdisziplinäres Team beginnt mit der Umsetzung des Projektes. Das Consulting übernimmt dabei die Koordinierung und dient als Schnittstelle zwischen Team und Euch.

Betreuung

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor immer komplexere Fragestellungen, die nicht mal eben beantwortet werden können. Aus diesem Grund starten wir nach der Realisierung oft in eine Betreuung. So können wir uns in festen Intervallen der Analyse eines Unternehmens widmen und auch einen langfristigen Ausbau planen.

Ein starker Background.

Der Digital-Masters-Bonus: Unsere Consultants sind nicht nur selbst totale Master Minds, sondern haben auch ein Team aus Spezialisten im Background, die ihnen bei ganz schwierigen Fragen mit Ihrem Know-how zur Seite stehen.

Ihre Ansprech-partner für Service und Beratung

Sven Müller
Executive Director Consulting
Ralf Uhlich​
Director Business Development​
Jens Krieger​
Digital Marketing Consultant
Lars Uwe Tensfeldt
Senior Digital Business Consultant​
Christian Gründler​
Business Development Manager​

Let’s go social!

Erfolgsstorys, Austausch, Facts und Zwischenmenschliches.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Unternehmensgründer, Freund und Mentor

Erich-Michael Klass
April 2021

Es war uns eine Ehre, mit dir zu arbeiten und mit dir an unserer Unternehmensgeschichte zu schreiben. Du warst ein bemerkenswerter Mensch und eine tolle Persönlichkeit. Wir mochten dich alle unglaublich gern.

Du bist und bleibst für immer in unseren Teams. Dort, wo du immer gern warst und wir dich immer haben wollten. Dort, wo du oft sagtest: “Let’s go forward!“. Das werden wir auch in Zukunft tun, lieber Erich. Versprochen.

Dein #mastersteam