Digital Masters GmbH Logo

DATA - UNSER LIEBLINGSSNACK! DEINE WEB ANALYTICS AGENTUR

Marketing ohne Daten? Gibt’s bei Digital Masters nicht.
Als Web Analytics Agentur decken wir konkreten Handlungsbedarf durch Datenanalyse auf. Und erhöhen langfristig die Conversion Rate - win win win!

Kontakt

Unsere Kund:innen

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN


Tracking, set, go!

Kontakt

Ganzheitlicher Ansatz

Marketing + Performance = the real deal. Bedeutet: Wir integrieren jede Maßnahme optimal in einen ausgewogenen Marketing-Mix.

Hochspezialisierte Teams

Unsere Teams sind hochspezialisiert. Wir haben für jeden Fachbereich diverse Experten mit jahrelanger Erfahrung.

Daily Performance Check

Wir optimieren jede Maßnahme auf Tagesbasis und legen den Fokus auf Qualität und maximale Performance.

LET’S DO IT — TOGETHER.

On Point – Support, wenn er gebraucht wird!

Ob Tracking oder Pixel Integration, Einrichtung von Events oder Google Analytics und auch Potentialanalysen — wir supporten immer an den richtigen Stellen.

Langfristig Zusammenarbeit

Alles im Blick – wir überprüfen euer Tracking, Reporting und KPIs täglich auf Fehler. Und setzen auf langfristige Optimierung mithilfe von Testings. 100% Datadriven.

Das machen wir: Alles.

Tracking-Prüfung & Analyse

Wir schauen uns den Status Quo eures Trackings an, prüfen zugehörige Events, decken Fehler auf und planen die next Steps.

Tracking-Integration

Wir bereiten ein Tracking Konzept vor und binden eure Analyse Software ein - ob Google Analytics, eTracker oder Matomo.

Website- und Conversion- Optimierung

Wie agieren Nutzer auf eurer Website? Wir analysieren das Nutzerverhalten und stellen Hypothesen zum Testen und Optimieren auf.

Strategischer Ausbau des Trackings

Mit langfristigem Denken suchen wir Potenziale, um das Tracking zu erweitern und eure Zielgruppe noch besser zu verstehen!

Teamwork makes the dream work

Die Verzahnung von Data mit anderen Units ermöglicht interdisziplinäre Projekte: CAPI Integration, dynamic Ads und Trafficanalyse.

Kontinuierliches Monitoring

Data never sleeps. Deshalb überwachen wir stets, dass das Tracking rundläuft und Schwachstellen möglichst schnell beseitigt werden.

Automatische Alerts

Wir lassen das Kind nicht in den Brunnen fallen. Rückgänge von z.B. Leads werden bei uns sofort erkannt und analysiert.

Implementierung von Cookie Consents

Rechtskonformes Tracking - na klar. Der Cookie Consent stellt wir sicher, dass Daten erst mit Einverständnis des Users gesammelt werden.

Live Dashboards

Wir sind so transparent wie möglich. Mit Live-Dashboards geben wir Echtzeit-Einblicke in unsere tägliche Arbeit.

  • Perfekter Überblick über alle relevanten KPIs

  • Abgestimmt auf die jeweilige Kampagne (Kampagnenziel, Produktkategorie, Land…)

  • Personalisiert nach individuellen Bedürfnissen (wichtige KPIs, internes Reporting für Marketing oder Management Reporting)

  • Volle Budgetkontrolle dank Echtzeitübertragung

  • Einfache Anbindung über die eigene API und Datenbank direkt an die Werbekonten

Jetzt beraten lassen

UNSERE TRACKING TOOLS

Mit dem besten Werkzeug zum besten Ergebnis.

Web Analytics

Für die Datenanalyse und Datenauswertung nutzen wir eine breite Auswahl an Analytics Tools: Google Universal Analytics, Matoma, Google Analytics 4 und eTracker.

Heatmaps & Nutzerverhalten

Hinter jedem Klick steckt ein Mensch. Darum nutzen wir beispielweise Hotjar und Mouseflow, um auch über quantitative Daten hinaus Nutzerverhalten zu analysieren.

Website- / Conversion Optimierung & Testing

Web Analytics geht tiefer als nur Datensammeln. Wir nutzen Daten für Erkenntnisse und validieren die Optimierungen mit z.B. Google Optimize / Optimizely.

UNIVERSAL ANALYTICS WIRD SOMMER 2023 ABGESCHALTET!

Aber keine Panik, wir helfen euch bei der Migration zu Analytics 4. Durch Paralleltracking
behaltet ihr eure Daten und stellt euch zukunftssicher auf.

Jetzt beraten lassen

Web Analytics Agentur — Eure Vorteile auf einen Blick.

  • Zuverlässige und kompetente Ansprechpartner:innen mit Erfahrung
  • Jederzeit den Überblick behalten dank Live Reporting Dashboard
  • Fokus auf das, was euch strategisch weiterbringt
  • Expert:innen aus anderen Bereichen können jederzeit flexibel hinzugezogen werden
  • Alles was wir tun, tun wir mit Liebe zum Detail
  • Der richtige Ansatz angepasst an jedes Budget
  • Individuell zugeschnittene Reportings auf eure KPIs, Ziele und Teamunits
Jetzt beraten lassen
DIGITAL MASTERS GMBH
100% eigenfinanziert 100% Unabhängigkeit
BVDW TOP 5
Schnellst wachsende Internetagentur 2020
ÜBER
70
Mitarbeiter:innen

Viele Units — ein Team.

Marketing

Mehr Performance, mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit für Eure Marke. Machen wir.

Technologie

Alles aus einer Hand — so wird’s am besten. Deshalb machen wir auch die gesamte Umsetzung in unserem Haus.

Kreation

Crazy gute Kreation. Gerne mit Blick über den Tellerrand. Interdisziplinär sozusagen!

Projektmanagement

Von Anfang an kalkulieren wir richtig und setzen alles daran, Eure KPIs zu erfüllen.

Consulting

Wir challengen Eure Abläufe und Prozesse und steigern gemeinsam die Performance auf allen Ebenen!

Full Service = All inclusive!

  1. Als mittelständische Digitalagentur mit vielen Expert:innen aus diversen Bereichen können wir Euch alles aus einer Hand anbieten: Kreation, Informationsarchitektur, Design, Entwicklung und Marketing. Ihr bekommt ein gut durchdachtes, hochqualitatives Endergebnis in kurzer Zeit.
  2. Was wir für Euch tun ist feinste Handarbeit. Genauso einzigartig wie Euer Produkt oder Unternehmen. Genau abgestimmt und zu 100 % einzigartig. Hinter jedem Deliverable stehen unsere Kolleg:innen mit viel Erfahrung und Spaß an der Sache. Das merkt man richtig.
  3. Kreative, Technologen, und Online Marketer - jeder ist Experte in seinem Feld. Doch die besten Dinge entstehen gemeinsam, wenn sie zu einem Team werden. Das wissen wir, deshalb arbeiten wir als Digitalagentur interdisziplinär. Nur so entsteht ein stimmiges Gesamtpaket.

Hört, hört! Unsere Kund*innen im realtalk.

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Re-Branding Online Marketing Kampagne | Landing Pages für Product Launches und Online Marketing Kampagnen mit Fokus Performance | Konzept Employer Branding und Umsetzung im Bereich Online


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Die gemeinsame kreative Arbeit und das Weiterentwickeln von Ideen, mit dem gemeinsamen Verständnis, die beste Performance erzielen zu wollen. Die Begeisterung von Digital Masters für unser Produkt und uns als Unternehmen

Kerstin Valet Head of Marketing & Communications CRIF GmbH

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Mit Digital Masters haben wir eine langfristige Partnerschaft und arbeiten in allen unseren Projekten in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Webseitengestaltung, Shopsysteme etc. zusammen.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

In der Zusammenarbeit mit Digital Masters ist das gemeinsame Miteinander immer in einer lockeren Atmosphäre, trotzdem fokussiert, verbindlich und zielführend. Auch in Projekten mit engen Zeitplänen kommt nie Hektik auf.

Wencke Stark Leitung Operations PrimaNeo GmbH & Co. KG

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Digital Masters hat uns geholfen den Online Shop wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Leider haben wir die falsche technische Plattform gewählt. Nun wollen wir unser Wachstum stetig verbessern, mit einem starken Partner.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Das Team strahlt aus dass es wirklich Lust auf uns hatte. Super engagiert und motiviert. Wir teilen die selben Werte wie Team-Work, den Kundennutzen im Fokus und Zuverlässigkeit.

Christian Pereira Piechoczek Geschäftsführer ActiNovo

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Die Agentur hat uns geholfen, unseren Shop auf die Beine zu stellen und weiter zu entwickeln.
Vor ein paar Jahren waren wir ein Ladengeschäft. Heute sind wir ein Onlineshop mit einem Ladengeschäft.



Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Am meisten Spaß macht mir immer noch, dass all unsere Wünsche möglich sind. Wir haben noch nie ein "das geht nicht" gehört.
Sicherlich sind viele Lösungen für uns noch nicht umsetzbar. ABER bisher konnte Digital Masters all unsere Wünsche umsetzen.

Maxi Hänsch Geschäftsführerin Altonaer Silberwerkstatt

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Digital Masters hat für uns eine moderne und zeitgemäße e-Commerce Lösung entwickelt und die alten Daten für uns migriert.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Bei Digital Masters hat man es mit eine super professionellem Team zu tun. Die Zusammenarbeit war immer angenehm und transparent, auch in der heißen Phase unseres Projekts.

Raimund Sperling Senior Product Owner Bauer Media Group

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Digital Masters wurde zur Betreuung des aktuellen Shopsystems beauftragt. Aus der Betreuung heraus sollte eine Strategie für die Zukunft im Bereich der Digitalisierung und der Neuausrichtung in Hinblick auf das E-Commerce 3.0, sowie eine darauf abgestimmte Marketingstrategie erfolgen.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Eine partnerschaftliche, ziel- und lösungsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im hanseatischen Stil führt von Anfang an zu schnellem Verständnis der Anforderungen und einer dementsprechend schnellen und genauen Umsetzung.

Ole Reinefeld Leitung Shop- & Produktmanagement elektroland24 GmbH & Co KG

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

bestehenden Onlineshop bestmöglich am Leben halten - in naher Zukunft komplett auf ein anderes Shopsystem wechseln.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

das Gesamtpaket ist einfach klasse. Die einzelnen Persönlichkeiten, die Expertise.


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Zusammenarbeit sollte definitiv verbessert werden - einfach in noch mehr Projekten gemeinsam arbeiten :-)

Fabian Bartsch Online-Shop-Manager Gieseke cosmetic GmbH

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Die Agentur hat uns unterstützt, einen gescheiterten Shopware Shop Relaunch technisch zu retten!


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Die Kommunikation mit dem Team war leicht, effizient und zielführend. Am besten hat mir das Projekt Management und die strukturierte Arbeitsweise gefallen!

Saskia Fritsch Director of Marketing PMC Labs & Distribution B.V. - ActiNovo

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Webshop Relaunch (Shopware 6), Webshop Dev (Shopware 6 & Shopify), Online Marketing Setup & Skalierung Online Sales


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Transparenter und respektvoller Austausch mit der Geschäftsleitung und des Führungsteams, meist schneller Austausch im operativen Arbeiten über Chat


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Projektmanagement

Benjamin Ballicas CMO STRAFFR

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Einen Webshop zu erstellen, um unseren australischen Honig auf dem deutschen Markt anzubieten. Digital Masters war für alle Aspekte des Projekts verantwortlich.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Die Arbeit mit einem so lustigen und engagierten Team. Keine verschwendeten Minuten und sehr effizient.


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Nicht dass ich wüsste.

Gabriel Séquin Inhaber / Berater The Honey Colony GmbH / Honey for Life

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

SEO Analyse zu 100% zufriedenstellend. Ehrliches Feedback und sehr detailliert


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Schnelle Antwortzeiten bei Fragen, tief gehende Analyse der Themen und ein super Team


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Keine

Julian Jacobi Head of Growth Germany NORNORM BV

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

The agency developed a new brand identity for us, including logo, branding and brand card.


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

The direct and uncomplicated exchange with all parties involved. We felt understood and in the best hands at every stage of the project.

Arne Ewerbeck co-founder happy foodz GmbH

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Nutzung von Google AdWords zur Neukundengewinnung


Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Das 14-tägige Jour Fix per Zoom mit den verantwortlichen Mitarbeitern


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Leider keine

Christian Korn Inhaber und Geschäftsführer Te-Loh Michael Korn GmbH

Die wichtigste Entscheidungsgrundlage für Unternehmen sind verlässliche Daten. Wir legen deshalb nicht nur Wert auf die Erfassung, sondern vielmehr auf deren Interpretation und Relevanz für nachhaltige Entscheidungen.

Christoph Bach Head of Marketing

Das wollt ihr auch? Easy.

Wir können Euch sicher weiterhelfen, schreibt uns einfach an.

Kontakt

Who you gonna call? Digital Masters!

Wir haben euer Interesse geweckt? Nice, dann lasst uns sprechen. Ruft uns direkt an +49 40 950 6469–0 oder hinterlasst uns eure Kontaktdaten. Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch!

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Unternehmensgründer, Freund und Mentor

Erich-Michael Klass
April 2021

Es war uns eine Ehre, mit dir zu arbeiten und mit dir an unserer Unternehmensgeschichte zu schreiben. Du warst ein bemerkenswerter Mensch und eine tolle Persönlichkeit. Wir mochten dich alle unglaublich gern.

Du bist und bleibst für immer in unseren Teams. Dort, wo du immer gern warst und wir dich immer haben wollten. Dort, wo du oft sagtest: “Let’s go forward!“. Das werden wir auch in Zukunft tun, lieber Erich. Versprochen.

Dein #mastersteam