myenergi ist auf erneuerbare Energien und Elektromobilität spezialisiert und unterstützt somit Kunden bei der Energieautarkie. Durch ein umfassendes Smart-Home-Ökosystem ermöglicht myenergi ein Leben unabhängig von fossilen Energien und ebnet so den Weg in eine nachhaltigere Zukunft.
In Deutschland wurden für myenergi bisher nur SEA-Kampagnen durchgeführt. Da auch neue Produkte, wie Libbi und Eddi in den Markt eingeführt werden sollten, wurde auch ein ganzheitliches Marketing-Channel-Konzept inkl. Umsetzung benötigt. Ein Teil davon war auch die SEO-Betreuung.
myenergi hatte somit das Ziel, mehr Sichtbarkeit, eine größere Brand-Awareness und mehr relevante Rankings in Deutschland zu generieren. Die Herausforderung bestand darin, generische Keywords und Keywords mit Brand-Fokus zu kombinieren, um potenzielle Kunden zu erreichen, die myenergi noch nicht kennen und solche, die myenergi kennen.
Durch den Keywordfokus konnten bereits für einige relevante Keywords Top10 und Top1 Rankings erzielt werden. Auch die Blogbeiträge zeigen ihre Wirkung und lassen die Sichtbarkeit steigen.