Lux-Lens, ein Unternehmen der Rodenstock-Gruppe, ist seit 2010 als führender Anbieter hochwertiger Kunststoff-Brillengläser für Augenoptiker in Deutschland tätig. Mit einer breiten Produktpalette von Einstärken- bis Freiform-Gleitsichtgläsern bietet Lux-Lens maßgeschneiderte Lösungen und schnellen Service. Dank der Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und fairer Preisgestaltung ist Lux-Lens die ideale Wahl für Optiker.
Lux-Lens hat sich zum Ziel gesetzt, den eher traditionell geprägten Augenoptik-Markt zu revolutionieren und die Digitalisierung voranzutreiben. Eine entscheidende Maßnahme hierfür ist die Steigerung der Markenbekanntheit, die durch eine Neuausrichtung der Marke und gezielte Kommunikation an relevante B2B-Neukunden erreicht werden soll.
Um die Ziele der erhöhten Markenbekanntheit, der Neuausrichtung der Marke und der Neukundenakquise im B2B-Bereich zu realisieren, waren neben strategischen Maßnahmen wie der Entwicklung einer authentischen Corporate Brand auch operative Schritte erforderlich. Dazu zählten die Einführung eines neuen E-Commerce-Systems und eine weitergehende Professionalisierung des Online-Auftritts durch umfassende SEO- und SEA-Analysen.
Mit der Markenstrategie Simply Smarter wurde eine klare und überzeugende Positionierung geschaffen, die der Lux Lens GmbH sowohl intern als auch extern eine starke Identität verleiht. Diese prägnante Ausrichtung ermöglicht zudem eine zielgerichtete Kommunikation nach außen, um die betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Und das mit Erfolg: