Digital Masters GmbH Logo

Corporate Identity und Development – Knife Lounge.

#E-Commerce
#Ergonomie (UX/UI)
#Grafikdesign
#Markenbildung & Positionierung
#Marketing
#Mediaplanung
#Onlinewerbung
#SEO
#Social Media
#Webanalytik/Big Data
#Webanwendung
#Webseitengestaltung
#Werbung
Aufgrund der Größe und des Wachstums der Altonaer Silberwerkstatt kam der Wunsch auf, einen weiteren Verkaufskanal zu entwickeln – die Knife Lounge.

Unsere Mission

Die Altonaer Silberwerkstatt ist ein Fachgeschäft rund um Silber, Messer und Schneidwaren in Hamburg-Altona. Neben einem riesigen Sortiment wird hier seit über 140 Jahren das traditionelle Handwerk am Leben erhalten. Von der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln bis zum Ausbau des Shops, wir begleiten ASW schon eine ganze Weile und haben gemeinsam so einige Meilensteine erreicht.

Herausforderung

Aufgrund der Größe und des Wachstums der Altonaer Silberwerkstatt kam der Wunsch auf, einen weiteren Verkaufskanal zu entwickeln – die Knife Lounge. Dabei handelt es sich um eine Wohlfühloase für Messerfans, inklusive gemütlichem Sessel und Fachlektüre in behaglicher Atmosphäre. Der Showroom enthält faszinierende Messer aus aller Welt und entführt den Betrachter auf eine spannende Reise.

Die Herausforderung bestand darin, eine schlüssige und userfreundliche Verbindung des bestehenden Shops und der Knife Lounge als weiteren Verkaufskanal zu entwickeln. Dabei muss der neue Onlineshop den wechselnden Anforderungen der digitalen Welt gerecht werden.

Lösung

Maßnahmen

  • Entwicklung einer Brand Card mit neuem Look & Feel für die Knife Lounge
  • Entwicklung einer neuen Informationsarchitektur für den ASW-Shop und die Knife Lounge
  • Entwicklung eines zukunftsgerichteten und gut funktionierenden Onlineshops

Der Prozess

  • Technischer Anforderungsworkshop für den Onlineshop
  • Datengestützte Analyse des bestehenden Shops
  • Phase 1: Vorbereitung
  • Phase 2: Konzeption
  • Phase 3: Umsetzung

Weitere Maßnahmen

  • Entwicklung einer Branding-Strategie (ASW x Knife Lounge)
  • Auf- und Ausbau des Online-Marketings nach neuer Marketing-Strategie

Wirkung

Durch die Entwicklung der Knife Lounge wurde ein kundenzentrierter und zielgruppengerechter Onlineshop geschaffen, der die Kompetenzen der Altonaer Silberwerkstatt aufmerksamkeitsstark nach außen und an die Kunden kommuniziert. Auf diesem Wege wird nicht nur der Markenauftritt des Unternehmens, sondern auch die Kundebindung weiter gestärkt.

Das wollt ihr auch?

Wir können Euch sicher weiterhelfen, schreibt uns einfach an.

Kontakt

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Unternehmensgründer, Freund und Mentor

Erich-Michael Klass
April 2021

Es war uns eine Ehre, mit dir zu arbeiten und mit dir an unserer Unternehmensgeschichte zu schreiben. Du warst ein bemerkenswerter Mensch und eine tolle Persönlichkeit. Wir mochten dich alle unglaublich gern.

Du bist und bleibst für immer in unseren Teams. Dort, wo du immer gern warst und wir dich immer haben wollten. Dort, wo du oft sagtest: “Let’s go forward!“. Das werden wir auch in Zukunft tun, lieber Erich. Versprochen.

Dein #mastersteam