Die Altonaer Silberwerkstatt ist ein Fachgeschäft rund um Silber, Messer und Schneidwaren in Hamburg-Altona. Neben einem riesigen Sortiment wird hier seit über 140 Jahren das traditionelle Handwerk am Leben erhalten. Von der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln bis zum Ausbau des Shops, wir begleiten ASW schon eine ganze Weile und haben gemeinsam so einige Meilensteine erreicht.
Aufgrund der Größe und des Wachstums der Altonaer Silberwerkstatt kam der Wunsch auf, einen weiteren Verkaufskanal zu entwickeln – die Knife Lounge. Dabei handelt es sich um eine Wohlfühloase für Messerfans, inklusive gemütlichem Sessel und Fachlektüre in behaglicher Atmosphäre. Der Showroom enthält faszinierende Messer aus aller Welt und entführt den Betrachter auf eine spannende Reise.
Die Herausforderung bestand darin, eine schlüssige und userfreundliche Verbindung des bestehenden Shops und der Knife Lounge als weiteren Verkaufskanal zu entwickeln. Dabei muss der neue Onlineshop den wechselnden Anforderungen der digitalen Welt gerecht werden.
Durch die Entwicklung der Knife Lounge wurde ein kundenzentrierter und zielgruppengerechter Onlineshop geschaffen, der die Kompetenzen der Altonaer Silberwerkstatt aufmerksamkeitsstark nach außen und an die Kunden kommuniziert. Auf diesem Wege wird nicht nur der Markenauftritt des Unternehmens, sondern auch die Kundebindung weiter gestärkt.
Implementierung und Konfiguration eines neuen E-Mail-Marketing-Accounts zur Stärkung der Kundenbindung und Steigerung des Produktabsatzes.
Eine ausgereifte Recruiting-Kampagne, Landingpages und sogar OOH Anzeigen: Abfahrt!
Viele, viele bunte Projekte.