FIDLOCK entwickelt und vertreibt weltweit innovative Verschlusssysteme, die magnetische Intelligenz mit mechanischer Sicherheit kombinieren. Die Marke steht für smarte Funktion, hohe Designansprüche und ein außergewöhnliches Produkterlebnis – ob bei Fahrradflaschen, Taschen oder Gurten.
Der bisherige Online-Shop konnte die Vielfalt der Produktwelt nicht optimal abbilden. Besonders UX-Schwächen, eine unstrukturierte Kategorisierung und fehlende mobile Optimierung führten zu Absprüngen im Kaufprozess. Zudem fehlte eine integrierte Lagerlösung zur Unterstützung interner Prozesse.
Das Ziel war es, einen technisch stabilen, klar strukturierten und visuell ansprechenden Webshop zu entwickeln, der sowohl im Look & Feel der Marke entspricht als auch das Nutzerverhalten auf Desktop und Mobile optimal bedient. Gleichzeitig musste eine Pickware-Instanz für eine automatisierte Lagerverwaltung angebunden werden. UX-Konzepte, Performance-Optimierung und modulare CMS-Erweiterungen waren zentral für die Umsetzung.
Der neue Webshop stellt die Innovationskraft von FIDLOCK nicht nur visuell, sondern auch funktional in den Mittelpunkt. Durch die klare Kategorisierung, überarbeitete Informationsarchitektur und responsives Design wurde die Usability deutlich verbessert. Die Integration von Pickware sorgt für Effizienz in der Lagerlogistik und legt den Grundstein für die Skalierung des Onlinegeschäfts. Das neue Shopsystem ist modular erweiterbar und technisch für zukünftige Internationalisierungsstrategien vorbereitet.
Entwicklung eines weiteren Verkaufskanal für die Altonaer Silberwerkstatt – die Knife Lounge.
Die Arbeitgebermarke Westfalen zukunftsfähig ausrichten und den kulturellen Wandel des Unternehmens aktiv unterstützen.
Viele, viele bunte Projekte.