Projekt- management

Wir sind für euch da.

Wir präsentieren: unsere bunte Mitte. Die offene Tür für Kund:innen und Kolleg:innen. Oder auch einfach: das Projektmanagement (kurz PM).

Projektmanagement steht für die Planung, Steuerung und Durchführung Eurer Projekte mit Hilfe bestimmter Methoden. Es schafft zufriedene, motivierte und informierte Teams, die ganz genau wissen, was sie wann zu tun haben und so ihre beste Arbeit leisten können. Unnötige Schleifen werden vermieden und somit jede Menge Budget gespart.

Das Projektmanagement ist dabei stets das Auge im Sturm, es hält alle Fäden (ob intern/extern) zusammen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und flüssige Kommunikation zu allen Beteiligten.

„Im Durchschnitt gehen von einer investierten Milliarde Dollar durch kontraproduktive Projektleistung ca. 97 Millionen Dollar verloren.“

PMI, Pulse of Profession (2017)

Warum? Darum:

  1. Reduzierung Eures Projektaufwandes durch vordefinierte Prozesse und eine systematische Vorgehensweise.
  2. Strukturiertes Projektmanagement sorgt für schnellere Durchlaufzeiten und führt somit zur Kostenreduktion.
  3. Absolute Transparenz — ihr wisst zu jeder Zeit, wo Euer Projekt steht, was noch geklärt werden muss und wann was gemacht wird.
  4. Wir schaffen klare Zuständigkeiten und Verbindlichkeiten.
  5. Relevante Risikofaktoren haben wir stets für Euch im Blick und kommunizieren diese rechtzeitig.
  6. Evaluieren und kalkulieren liegt uns im Blut. Deshalb ist es stets unser Ziel, für Euch die bestmögliche und effizienteste Lösung – in Time, in Quality und in Budget – zu finden.
Unsere Werte.
Wir liefern richtig ab. Einfach immer ein bisschen mehr von allem.
Zuverlässig & Pünktlich
Ein PM ein Wort: absolute Termintreue.
Wissenshungrig & lösungsorientiert
Easy: Unsere Kolleg:innen sind unser größtes Kapital. Das weiß auch das Projektmanagement. Als interdisziplinäres Team entdecken, erlernen und meistern wir gemeinsam Eure Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln.
Interdisziplinarität
Komplexes Wort, aber eigentlich ganz einfach: Alle Kolleg:innen bei uns sind erfahren und holen für jedes Briefing immer die entsprechenden Spezialisten zusammen. Und so das Beste aus Eurem Projekt. Ihr selbst habt aber einen zentralen Ansprechpartner.
State-of-the-Art Tools
Dank einer Unternehmenskultur, die den Teamgeist genauso befeuert wie unsere individuelle Entwicklung, sind alle Projektmanager:innen mit neuesten Tools ausgestattet. Wir bleiben dabei stets flexibel und offen für Eure Anwendungen. Neues lieben wir.
Teamwork
That’s our spirit: Alle Mitarbeiter:innen arbeiten im Team und gewinnen auch als ein Team. Zusammenzuarbeiten bedeutet für uns, dass wir ehrliches Feedback, transparenten Wissensaustausch und das Denken über den Tellerrand sehr mögen.

Immer die passende Lösung.

Jedes Projekt ist anders. Wir stellen sicher, dass unsere Strategie Euren Zielen und Eurem Budget entspricht. Dafür haben wir für jede Situation die passende Lösung und stets die Kosten im Blick. Versprochen.

Eure Ansprechpartner:innen

Jeder in unserem Team bringt seine ganz besondere Expertise mit. Wir haben für jede Branche passende Expert:innen.

„Kunden wollen Flexibilität und Agilität – sie wollen keine großen Retainer und starren Konstrukte. Sie brauchen Reaktionsfähigkeit.“

Jennifer Schubert Head of Project Management
Josefine Degenhardt​
Project Manager​
Lisa-Marie Diller
Senior Project Manager
Anne Nube​
Project Manager​
Jennifer Schubert
Head of Project Management
Johannes Schierholz​
Project Manager​
Yasemin Senbayram
Project Manager

Let’s go social!

Erfolgsstorys, Austausch, Facts und Zwischenmenschliches.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Unternehmensgründer, Freund und Mentor

Erich-Michael Klass
April 2021

Es war uns eine Ehre, mit dir zu arbeiten und mit dir an unserer Unternehmensgeschichte zu schreiben. Du warst ein bemerkenswerter Mensch und eine tolle Persönlichkeit. Wir mochten dich alle unglaublich gern.

Du bist und bleibst für immer in unseren Teams. Dort, wo du immer gern warst und wir dich immer haben wollten. Dort, wo du oft sagtest: “Let’s go forward!“. Das werden wir auch in Zukunft tun, lieber Erich. Versprochen.

Dein #mastersteam