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Kostenloses Angebot: Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren.

Webanalyse – der Boxenstopp
für Ihren Erfolg.

Es ist ganz einfach: Um das Maximum aus Ihrer Website herauszuholen ist ein Webanalyse unverzichtbar. Wir schauen uns z. B. an, woran Ihre Besucher besonders interessiert sind. Aber auch, wann sie Ihre Website verlassen. Ziel ist es nämlich immer, Ihre Performance zu erhöhen. Kurz gesagt: Wir messen und verbessern – nachhaltig und umsatzsteigernd!

Konstantes Erfolgstracking

Wie gut funktioniert Ihre Website? Werden Ihre Ziele erreicht? Und falls nicht, warum? All das lässt sich problemlos nachvollziehen. Denn durch qualitativ hochwertige Daten und präzisen KPIs (Key Performance Indicators) können wir die richtigen Schlüsse ziehen und Ihre Website langfristig erfolgreicher machen.

Potentiale erkennen

Hat Ihre Website Schwachstellen? Wie lassen sie sich vermeiden? Und welche Maßnahmen sind für die Performance entscheidend? Dank valider Daten und mit unserer zielorientierten Webanalyse spüren wir genau diese Schwachstellen und Potentiale auf und ermöglichen dadurch eine anhaltende Optimierung Ihrer Website.

Conversion-Optimierung

Wie viele Menschen besuchen Ihre Website? Wann springen diese Besucher wieder ab? Und warum kommt es überhaupt zu Abbrüchen? Das zu verstehen, ist bei unserer Coversion-Optimierung die Hauptaufgabe. Dadurch wissen wir genau, wo exakt wir ansetzen müssen, um Ihre Website in einen Besuchermagneten zu verwandeln.

Übersichtlichkeit mit Dashboards

Wie behalten Sie die Ergebnisse unsere Webanalyse im Auge? Wie erkennen Sie Verbesserungen? Und wie können Sie diese am besten vergleichen? Möglich ist das durch sogenannte Dashboards. Die Kennzahlen (KPIs) können dort individuell organisiert und interaktiv erweitert werden. Ein globaler Überblick Ihres Erfolgs.

Vollgas mit dem
Analytics Stream.

Was sind Ihre Ziele? Wie können Sie diese erreichen? Und wie arbeiten wir am besten zusammen? Das beantworten wir gerne für Sie – mit individuellen Konzepten, maßgeschneiderten Ideen und neuen Lösungsansätzen.

Schritt 1:
Konzept

Mit den richtigen KPIs ist die erste Hürde zur erfolgreichen Website bereits geschafft. Bevor diese jedoch bestimmt werden können, arbeiten wir zuerst den IST-Zustand Ihrer Website heraus und definieren danach Ihre Ziele. Daraus resultiert dann ein grundlegendes Tracking-Konzept und der Startschuss für Ihre moderne Website.

Schritt 2:
Setup

Auf der Basis des Tracking-Konzeptes wird von uns das Tracking in Google Analytics, im Google-Tag-Manager und anderen Tools eingerichtet. Dabei legen wir besonders großen Wert auf die individuelle Anpassung des Tracking-Skriptes. Außerdem überprüfen wir Ihr Google-Analytics-Konto, um durchgehend hochwertige Daten zu erhalten.

Schritt 3:
Auswertung

Anhand der gesammelten Daten starten wir nun die Analyse. Dabei suchen wir Potentiale heraus, die für die festgelegten Ziele relevant sind. Zusätzlich bauen wir Dashboards und Reportings auf, um alle KPIs übersichtlich darzustellen. Schließlich müssen die Daten nicht nur informativ, sondern in erster Linie verständlich sein.

Schritt 4:
Optimierung

Aus den ausgewerteten Daten erstellen wir daraufhin eine aussagekräftige Hypothese und installieren im gleichen Zuge ein A/B-Testing. Die daraus resultierenden Learnings zeigen dann, wie wir Ihre Performance dauerhaft verbessern können. Und das beste: Unsere hochprofessionellen Mitarbeiter kümmern sich auch um die Umsetzung.

Ein Blick
auf unseren Fingerabdruck

Wir werden oft gefragt, wer wir überhaupt sind. Das ist leider gar nicht so leicht zu beantworten. Viele Kunden sehen uns als Profis in der ganzheitlichen Betreuung, wobei andere uns als Perfektionisten der individuellen Kommunikation beschreiben. Manche behaupten sogar, wir seien Vorreiter der übergreifenden Channel-Optimierung und die absoluten Umsatz-Optimierer.

Woran das liegt? Wahrscheinlich, weil wir für alle kommunikativen und technischen Maßnahmen die richtigen Experten im Team haben. Von online bis offline, von der kreativen Idee bis zur individuellen Kampagne und von der kleinsten KPI bis zum allumfassenden Markenauftritt.
Doch bilden Sie sich am besten selbst Ihre Meinung und starten Sie danach mit unserem kostenlosen Audit Ihrer Website.

Ihr Sparringspartner in allen Angelegenheiten
Digital Masters

Kostenloser Audit Ihrer Website

  • Datenschutz-Check:

    Wir prüfen Ihre Datenschutzerklärung, die Anonymisierung der IP-Adressen sowie die Cookie-Hinweise auf die aktuellen Vorgaben der DSGVO.
  • Datenqualitäts-Check:

    Wir prüfen Ihre bestehenden Google-Analytics-Konten darauf, ob die eingehenden Daten korrekt und qualitativ hochwertig sind.
  • Filter-Check:

    Wir prüfen Ihre Filter und Ausschluss-Listen in Google Analytics auf richtige Funktion und schließen potentiell fehlerhafte Referrer aus.
  • Setup-Check:

    Wir prüfen Ihr technisches Setup bei Google Analytics auf die korrekte Implementierung und schauen, ob die Daten richtig erfasst werden.
  • Zielvorhaben-Check:

    Wir prüfen Ihr Google-Analytics-Konto darauf, ob die richtigen Zielvorhaben definiert wurden und ob diese korrekt erfasst werden.

Unsere Referenzen

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Von Freigeistern und Freigetränken

Moin, wir sind die Masters Family – ein großer Haufen aus Digital Natives, kreativen Köpfen und professionellen Querdenkern.
Klar, wir beherrschen die digitale Werbeklaviatur – schließlich spielen wir sie jeden Tag rauf und runter. Doch genauso gerne brechen wir auch daraus aus und probieren es mit Free Jazz statt regulärer Pop-Musik. So kommen wir auf völlig neue Lösungen und setzen damit neue Maßstäbe.


Unser Erfolgsrezept ist dabei ganz simpel: Freiheit.
Freies Arbeiten, freies Mitgestalten und natürlich Freigetränke.

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