facebook_pixel

Eine Veranstaltung zum Austausch mit Fachleuten rund um das Thema Social Media.

Social Media Summer Camp in Lübeck

Am 09. August 2018 fand das erste Social Media Summer Camp in Lübeck statt.  Die Gemeinschaftsveranstaltung wurde vom IHK-Arbeitskreis „ITK und Digitalisierung" und durch die „Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein“ (DiWiSH) organisiert und bot einen direkten Austausch rund um das Thema Social Media für Fortgeschrittene und Professionals in Unternehmen.

Anlässlich dieser Veranstaltung schickten wir kurzerhand zwei unserer Online Marketer in die Hansestadt, um an der Diskussion mit anderen Fachleuten aus unterschiedlichen Branchen teilzunehmen. Erwartungsvoll konnte spannenden Vorträgen entgegengefiebert werden.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden insgesamt neun sogenannte „Sessions“ vorgestellt, die interessante Inhalte versprachen. Schließlich liefen jeweils drei Vorträge parallel, sodass sich folglich für einen der 45-minütigen Vorträge entschieden werden musste. 

Nach intensiver Überlegung legten sich unsere Masters schließlich auf drei „Sessions“ fest. Bei dem Vortrag „Emotionale Optimierung von Landingpages“ gab es aufschlussreiche Informationen über zehn emotionale Effekte, ob sich Nutzer mit einer Seite auseinander setzen oder nicht, bei „Volle Pulle Internet – Craft Beer + Social Media“ berichtete ein Unternehmer, wie er es ausschließlich durch die digitale Welt geschafft hat, seinen Kieler Craft Beer-Laden erfolgreich zu machen und das Thema „Influencer Marketing Kampagnen“ zeigte nicht nur Tops und Flops auf, sondern gab auch hilfreiche Tipps, was sowohl bei der Arbeit mit Influencer selbst, als auch bei einzelnen Kampagnen, beachtet werden muss.

Im Anschluss der vielfältigen Vorträge fand am Abend eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema Datenschutz und Facebook-Fanpages statt, die eine rege Diskussion um die Entscheidung des EuGHs einleitete.

Mit eindrucksvollen und neuen Sichtweisen konnten unsere zwei „Abgesandten“ die Veranstaltung verlassen und mit neuen, kreativen Ideen nach Hamburg zurückkehren und kommenden Veranstaltungen dieser Art entgegenblicken. 

 

Probleme im digitalen Wandel?
Digital Masters helfen!

  • Beratung

    Als Sparringspartner lösen wir alle Fragestellungen im Digitalen Umfeld!
  • Analyse & Optimierung

    Digital Masters verfügt über modernste Analyse-Fähigkeiten, um Ihren Mobile Shops auf das nächste Level zu heben.
  • Online Marketing

    Aus relevanten Marketing-Kanäle kombinieren wir die effektivsten, um Ihre Strategie Cross-Medial zu unterstützen und umzusetzen.
OBEN