BREE WM-Aktion 2018

Die Weltmeisterschaft 2018 – ein Spektakel für Fußball- und Taschenfans! Mit WM-Taschen in schwarz-rot-gold, verschiedenen Accessoires und einem Gewinnspiel präsentierte sich der Taschenhersteller BREE am Zahn der Zeit. Als Full-Service-Agentur erstellte Digital Masters innerhalb von nur 2 Wochen ein komplette Online-Kampagne. Dazu zählte eine ausführliche Landingpage, diverse Produkt- und Kampagnenfotos, die Umsetzung aller Werbemittel für Google Ads, Facebook und Affilinet sowie die Konzeption und Erstellung des Gewinnspiels – ebenfalls inklusive Landingpage. Am Ende war diese Kampagne ein voller Erfolg – auch wenn nicht für jeden Fußballfan.

E-Mail Marketing:

  • Tool: Mailchimp
  • Ziele: Kundenbindung, Bekanntheitssteigerung der Aktion, Traffic auf die Landingpage
  • Maßnahmen: Versenden der Newsletter zum Start der WM

SEA:

  • Plattform: Google Ads
  • Ziele: Landingpage-Traffic, Aktions-Bekanntheit, Umsatz
  • Maßnahmen: Anzeigenerweiterungen bisheriger Kampagnen

Affiliate Marketing:

  • Plattform: Affilinet
  • Ziele: Reichweite für die WM-Aktion, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz
  • Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktion bereitgestellt

Social Ads:

  • Plattformen: Facebook und Instagram
  • Ziele: Umsatz, Reichweite, Bekannheitssteigerung der Aktion
  • Maßnahmen: Kampagnenerstellung

Content Marketing:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Steigerung Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Mehrwerte erschaffen, Verbesserung des Qualitätsfaktor
  • Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen

Display Advertising:

  • Plattform: Google Ads
  • Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung der Aktion, Aufmerksamtkeit
  • Maßnahmen: Bannererstellung, Kampagnenerstellung

Landingpage:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Steigerung Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Mehrwerte erschaffen, Verbesserung des Qualitätsfaktor
  • Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen

Strategie:

  • Ziele: Strategische Vorgehensweise
  • Maßnahmen: Direkter Austausch mit dem Kunden

Werbebanner:

  • Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Affilinet, Facebook
  • Bannereigenschaft: Statisch & HTML5
  • Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
Kontakt zurück zur Übersicht