BREE WM-Aktion 2018
Die Weltmeisterschaft 2018 – ein Spektakel für Fußball- und Taschenfans! Mit WM-Taschen in schwarz-rot-gold, verschiedenen Accessoires und einem Gewinnspiel präsentierte sich der Taschenhersteller BREE am Zahn der Zeit. Als Full-Service-Agentur erstellte Digital Masters innerhalb von nur 2 Wochen ein komplette Online-Kampagne. Dazu zählte eine ausführliche Landingpage, diverse Produkt- und Kampagnenfotos, die Umsetzung aller Werbemittel für Google Ads, Facebook und Affilinet sowie die Konzeption und Erstellung des Gewinnspiels – ebenfalls inklusive Landingpage. Am Ende war diese Kampagne ein voller Erfolg – auch wenn nicht für jeden Fußballfan.
E-Mail Marketing:
- Tool: Mailchimp
- Ziele: Kundenbindung, Bekanntheitssteigerung der Aktion, Traffic auf die Landingpage
- Maßnahmen: Versenden der Newsletter zum Start der WM
SEA:
- Plattform: Google Ads
- Ziele: Landingpage-Traffic, Aktions-Bekanntheit, Umsatz
- Maßnahmen: Anzeigenerweiterungen bisheriger Kampagnen
Affiliate Marketing:
- Plattform: Affilinet
- Ziele: Reichweite für die WM-Aktion, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz
- Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktion bereitgestellt
Social Ads:
- Plattformen: Facebook und Instagram
- Ziele: Umsatz, Reichweite, Bekannheitssteigerung der Aktion
- Maßnahmen: Kampagnenerstellung
Content Marketing:
- Plattform: Website
- Ziele: Steigerung Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Mehrwerte erschaffen, Verbesserung des Qualitätsfaktor
- Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen
Display Advertising:
- Plattform: Google Ads
- Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung der Aktion, Aufmerksamtkeit
- Maßnahmen: Bannererstellung, Kampagnenerstellung
Landingpage:
- Plattform: Website
- Ziele: Steigerung Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Mehrwerte erschaffen, Verbesserung des Qualitätsfaktor
- Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen
Strategie:
- Ziele: Strategische Vorgehensweise
- Maßnahmen: Direkter Austausch mit dem Kunden
Werbebanner:
- Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Affilinet, Facebook
- Bannereigenschaft: Statisch & HTML5
- Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
- CATEGORY Affiliate , Content , Display , E-Mail , Landingpages , SEA , Social Ads
- TAGS