Rhemus Relaunch

Die Digitalisierung stellt auch für das Kaufverhalten im Handwerk einen großen Wandel dar. Umfragen belegen, dass sich der Einkauf von Werkzeugen und Handwerkerbedarf immer weiter ins Internet verlagert. In dieser Branche wird gerade der B2B-Bereich nicht ausreichend bedient und weist erhebliches Verbesserungspotential auf.

Aus diesem Grund haben wir für den Handwerkerspezialisten RHEMUS einen komplett neuen Online-Shop entwickelt. Dabei wurde das Shopsystem Oxid von Shopware abgelöst. Konzeption, Design, Text und Entwicklung lagen dabei vollständig in unserem Haus und wurden vom Kick-off bis zur Entwicklung innerhalb von vier Wochen umgesetzt. Durch die individuelle Entwicklung von Templates und Standardelementen lässt sich der Shop auch in Zukunft einfach durch den Kunden pflegen.

Der Kundenfokus und die persönliche Kundenansprache standen während der Konzeption des Shops immer im Vordergrund. Unter diesem Aspekt entstanden Elemente, die den Kunden und seine Bedürfnisse ganz klar in den Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses stellen.
Dazu gehören unter anderem eine intelligente Suche und eine Abo-Verwaltung. Eine Schnellbestellung ermöglicht außerdem die zügige Erstellung des Warenkorbs durch die Eingabe der Artikelnummer oder durch den Upload einer CSV- oder Excel-Datei. Eigens entwickelte Widgets stärken das Vertrauen in die Marke RHEMUS und unterstreichen den Service am Kunden. Zu diesen Elementen zählen beispielsweise ein USP- und Newsletter-Widget, die den Kunden immer präsent auf den Service und die Qualität der Marke hinweisen. Durch das Ausspielen der Service-Hotline im Header und Footer sowie einer Quick-Contact-Bar , die auf jeder Seite sichtbar ist, ermöglichen wir dem Kunden zu jeder Zeit die Kontaktaufnahme. Durch die Einbindung eines Ratgebers wurden zudem Content und E-Commerce auf einer Seite vereint und ein weiteres Qualitätsmerkmal für den Kunden geschaffen.

Wir unterstützen RHEMUS zudem im Performance-Marketing – Suchmaschinenmarketing, Facebook Ads und Kampagnen Planung sind feste Bestandteile unserer Betreuung. Dabei ermöglicht uns das Tracking durch Web Analytics auch in Zukunft die Optimierung des Online-Shops.

Durch weitere technische Anpassung, die Vernetzung digitaler Geschäftsprozesse und die Anbindung des Navision ERP-Systems sind bereits weitere Prozessoptimierungen und somit die nächsten Schritte in unserer Zusammenarbeit mit RHEMUS geplant.

Design: Digital Masters
Konzept: Digital Masters
Umsetzung: Digital Masters

Kontakt zurück zur Übersicht