EKN – Vegane Aktion

Vegane Schuhe – moderner Trend und Aushängeschild von ekn. Zwei gute Gründe für eine Landingpage, auf der die vielen besonderen Merkmale dieser Schuhe detailliert in Szene gesetzt werden. Das Ergebnis dieses relevanten Contents war auch in diesem Fall ein sehr gutes Ranking und ein verbesserter Qualitätsfaktor bei Google. Unterstützend dazu wurden Werbemittel auf allen Kanälen bereitgestellt, um die relevante Zielgruppe zu erreichen. Für die Bestandskunden wurde in diesem Zuge sogar ein Newsletter erstellt. Der erhöhte Traffic war daher keine Überraschung mehr.

E-Mail Marketing:

  • Tool: Mailchimp
  • Ziele: Umsatz, Kundenbindung, Bekanntheitssteigerung der Aktion
  • Maßnahmen: Versenden der Newsletter

Affiliate Marketing:

  • Plattform: belboon
  • Ziele: Reichweite für die Aktion, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz
  • Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktion bereitgestellt

Social Media Ads:

  • Plattformen: Facebook und Instagram
  • Ziele: Reichweite, Conversions, Bekanntheit, Traffic
  • Maßnahmen: Erstellung von passenden Kampagnen und Anzeigenformaten für die verschiedenen Zielgruppen

Content Marketing:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Gute organische Rankings, Stärkung der Seitenverweildauer, Conversions, Nutzerrelevanter Content
  • Maßnahmen: Kreation zielgruppeninteressanter inhalte und Optimierung dessen für die verschiedenen Ziele

Display Advertising:

  • Google Ads / Google Display-Netzwerk
  • Ziele: Reichweite, Bekanntheit, Traffic
  • Maßnahmen: Erstellung verschiedener Banner-Sets und Ausspielung dieser auf relevante Zielgruppen, laufende Eingrenzung und Optimierung eines breiten Targetings

Content Marketing:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Seitenverweildauer, Conversions, Bekanntheit
  • Maßnahmen: Erstellung passender Inhalte zur Unterstützung der Aktion

Display Advertising:

  • Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk
  • Ziele: Reichweite, Aktionsbekanntheit, Neukundengewinnung
  • Maßnahmen: Breit gestreutes Targeting von Zielgruppen zu  niedrigen Kosten mit passenden Bannerformaten

Landingpage:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Passende Zielseite zu der Aktion, Ausbau der organische Rankings, Gute Qualitätsfaktoren im SEA, Stärkung der Seitenverweildauer, Conversions
  • Maßnahmen: Entwicklung einer entsprechenden Seite für die Zielgruppe mit optimierten Inhalten

Werbebanner:

  • Ausspielung: Google Display-Netzwerk, belboon, Facebook
  • Bannereigenschaft: Statisch & HTML5
  • Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
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