BREE – Local Awareness Kampagnen

Den Kunden lokal erreichen– eine spannende Aufgabe. Besonders, wenn man die relevante Zielgruppe in seinen Offline-Store führen möchte. Für BREE haben wir diese Aufgabe mit einer Facebook Local-Awareness gelöst. In einem definierten Umkreis um den BREE-Shop wurde die Zielgruppe durch Facebook-Anzeigen angesprochen. Inhalt waren z. B. Rabatt-Codes, die nur im Offline-Store um die Ecke eingelöst werden konnten. Und wir können sagen: Es funktioniert.

SEA:

  • Plattform: Google Ads
  • Ziele: Umsatz, Bekanntheitssteigerung der Aktion
  • Maßnahmen: Sitelinks, Angebotskampagne angepasst

Affiliate Marketing:

  • Plattform: Affilinet
  • Ziele: Aktions-Bekanntheit, Traffic, Conversions & Umsatz
  • Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Werbemittel-Einbindung, Bereitstellung der Aktion im Netzwerk

Social Media Ads:

  • Plattformen: Facebook und Instagram
  • Ziele: Reichweite, Bekanntheit der Aktion, Traffic, Conversions, Interaktion
  • Maßnahmen: Erstellung passender Banner, Entwicklung passender Anzeigenformate (&-texte), Targeting relevanter Zielgruppen

Display Advertising:

  • Plattform: Google Ads
  • Ziele: Reichweite und Aufmerksamkeit für die Aktion, Traffic, Conversions & Umsatz
  • Maßnahmen: Targeting ausgewählter Plattformen und Zielgruppen mit passenden Bannern

Werbebanner:

  • Ausspielung: Facebook
  • Bannereigenschaft: Statisch
  • Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
Kontakt zurück zur Übersicht