BREE – Lead Ad

Die Zielgruppe online abholen und offline bereichern – das war das Ziel einer ganz besonderen Facebook-Kampagne für den Taschenhersteller BREE. Die Digital Masters bewiesen, dass sich digital mit real ganz leicht auch für die erfolgreiche Kundengewinnung verknüpfen lässt: Mit einer Lead Ad wurden vermehrt Käufer in die lokalen Läden geführt. Die Ad wurden nur Kunden ausgespielt, die sich auch in unmittelbarer Nähe bestimmter BREE Stores befanden. Als Teaser diente eine Rabattaktion, mit der die Taschenfans in ihrem nächsten BREE Store beim Shoppen ordentlich absahnen konnten. Das überzeugte – sowohl die neuen Kunden als auch den Taschenhersteller selbst.

Social Ads:

  • Plattformen: Facebook und Instagram
  • Ziele: Umsatz, Reichweite, Bekannheitssteigerung der Aktion
  • Maßnahmen: Kampagnenerstellung

Strategie:

  • Ziele: Strategische Vorgehensweise
  • Maßnahmen: Direkter Austausch mit dem Kunden

Werbebanner:

  • Ausspielung: Facebook
  • Bannereigenschaft: Statisch
  • Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
Kontakt zurück zur Übersicht