Baufinanzierungspool24 – SEO

Die große Herausforderung in der digitalen Welt ist und bleibt das Suchmaschinenranking. Wer eine erfolgreiche Seite mit vielen Klicks generieren will, der ist aufgefordert, Content zu liefern – und den auch immer wieder anzupassen. Denn Suchmaschinen ändern ständig ihren Algorithmus. Die Digital Masters stellten sich an die Seite des unabhängigen Baufinanzierers Baufinanzierungspool 24, um deren Traffic zu optimieren. Mit dem Relaunch der Website wurde die Keyworddichte ausgebaut, ein umfangreicher Ratgeberteil integriert und regelmäßige Content-Pflege betrieben. Heute wird der Baufinanzierer den hohen Cost-per-Clicks (CPC) im Paid Search-Bereich allemal gerecht: Über die organische Suche kann deutlich mehr Traffic generiert werden.

SEO:

  • Tools: Searchmetrics, Ryte & sistrix
  • Ziele: Steigerung der Rankings in den Suchergebnisseiten, Ausweitung des Rankings auf weitere Keywords, Traffic, Leads
  • Maßnahmen: Technische Optimierung (Anpassungen Weiterleitung, Seitenladezeit, canonicals), inhaltliche Optimierung (Vermeidung von Duplicate Content, Erstellung klickstarker Snippets), strukturelle Optimierungen (Anpassungen Sitemap, Linkstrukturen)

Content Marketing:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Gute Positionierungen in den SERPs (Suchergebnisseiten), Traffic, Steigerung Seitenverweildauer, Empfehlungen, Leads
  • Maßnahmen: Erstellung regelmäßiger Beiträge über aktuelle und relevante Themen

Landingpage:

  • Plattform: Website
  • Ziele: Lokale Rankings in den SERPs (Suchergebnisseiten), Traffic, Leads
  • Maßnahmen: Erstellung spezifischer regionaler Landingpages für verschiedene Städte

 

Kontakt zurück zur Übersicht