Baufinanzierungspool24 – Brand Kampagne
Wer würde sich wohl von heute auf morgen für eine Baufinanzierung entscheiden? Eben: kaum jemand. Darum gilt es besonders in diesem Bereich, das Vertrauen möglicher Zielgruppen zu gewinnen. Die Digital Masters starteten für den Kunden Baufinanzierungspool 24 aus diesem Grund eine Brand-Kampagne, um neue Kunden zu generieren. Hierzu wurden unterschiedliche Brand-Banner auf bestimmte Personen ausgespielt, die entsprechend ihres Profils mit hoher Wahrscheinlichkeit zu potenziellen Kunden werden könnten. Facebook und das Google Display-Netzwerk konnten hierbei sehr treffend die passende Zielgruppe segmentieren und fokussieren.
Social Media Ads:
- Plattformen: Facebook und Instagram
- Ziele: Bekanntheitssteigerung, Reichweite, Leads
- Maßnahmen: Ausgestaltung spezifischer Banner & Texte zur Positionierung von Baufinanzierungspool24 als den Ansprechpartner für Baufinanzierungen in der Region
Display Advertising:
- Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk
- Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung, Leads
- Maßnahmen: Entwicklung von Bannern und breite Streuung über verschiedene Seiten & relevanten Zielgruppen
Werbebanner:
- Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Facebook
- Bannereigenschaft: Statisch & HTML5
- Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design